
Eine Reise voller schöner Erlebnisse
In der Pflegeeinrichtung Rainweg 91 stand die vergangene Woche ganz unter dem Motto „Wir gehen auf Reisen“. Die Bewohnerinnen und Bewohner erlebten dabei eine abwechslungsreiche

In der Pflegeeinrichtung Rainweg 91 stand die vergangene Woche ganz unter dem Motto „Wir gehen auf Reisen“. Die Bewohnerinnen und Bewohner erlebten dabei eine abwechslungsreiche

Die AWO Saalfeld-Rudolstadt freut sich über den erfolgreichen Abschluss eines weiteren Ausbildungskurses im Projekt „Herbstzeitlose“. Am Mittwoch erhielten 15 Frauen und Männer ihre Abschlusszertifikate und

Im Rahmen eines Aktionstages rund um das Thema Blutdruck durften wir in der Seniorenresidenz „Grüne Mitte“ die Apotheke von Hirschhausen bei uns begrüßen. Mit allerlei

Am 03.06.2026 fand in der AWO-Begegnungsstätte Könitz eine eindrucksvolle Multimedia-Show über Rumänien mit Herrn Major statt. Die 14 Teilnehmenden erlebten eine abwechslungsreiche und spannende Veranstaltung.

In der AWO Seniorenresidenz „Grüne Mitte“ wurde ein besonderer Nachmittag zu einer kleinen Reise nach Schweden. Eine Mitarbeiterin aus der Beschäftigung berichtete in einem liebevoll

Am 20. Mai 2026 durfte die Tagespflege und Seniorenwohngemeinschaft Königsee erneut besonderen Besuch begrüßen. Die Schülerinnen und Schüler der Fürstin-Anna-Luisen-Schule Bad Blankenburg waren zu Gast,

Das Pfingstfest wurde in der Seniorenresidenz „Grüne Mitte“ in besonders herzlicher und festlicher Atmosphäre begangen. Der Feiertag bot eine schöne Gelegenheit, gemeinsame Stunden zu genießen,

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Pflegeeinrichtung Rainweg 91 stand erneut eine gemeinsame Ausfahrt auf dem Programm – ein Angebot, das stets mit großer Vorfreude

In der Tagespflege Kaulsdorf wurde der Vormittag zu einem fröhlichen Erlebnis voller Bewegung, Musik und gemeinsamer Freude. Beim musikalischen Kegeln standen nicht nur Aktivität und

Mit einem deftigen Frühstück begann der Männertag in der AWO Pflegeeinrichtung Rainweg 91 auf besonders schöne Weise. Anschließend lud der Frühschoppen am Stammtisch zu geselligen