Die AWO.

Der Arbeitgeber mit Herz.

So vielfältig die Aufgaben rund um Pflege, Betreuung, Beratung und Integration auch sein mögen: Es ist uns eine Herzensangelegenheit, dass die Menschen, die für und mit uns arbeiten, Freude an diesen Aufgaben haben. Dass sie fair bezahlt werden. Dass wir ihre fachlichen und persönlichen Ziele unterstützen und ihnen dabei helfen, Beruf und Privatleben unter einen Hut zu bringen. Wir wünschen uns, dass sie sich wertgeschätzt und im besten Sinne gefordert fühlen. Dass sie ihren ganz eigenen AWO-Weg gehen und sich dabei entwickeln, entfalten, wachsen können. Dafür tun wir eine ganze Menge.
Ihr Job bei der AWO

Was Sie von uns erwarten dürfen:

Ihr Job bei der AWO Saalfeld-Rudolstadt

Was wir uns von Ihnen wünschen:

Dies hängt natürlich zu großen Teilen vom konkreten Einsatzgebiet ab. Und doch gibt es einiges, was Ihnen sozusagen grundsätzlich „im Blut liegen” sollte. Erkennen Sie sich in vielen oder gar allen der folgenden Aussagen wieder? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.
Reden wir nicht drum rum

Wir wollen Sie haben!

Und dafür legen wir uns richtig ins Zeug! Mit über 13.000 Einrichtungen und Diensten, rund 210.000 Beschäftigten und nahezu 330.000 Mitgliedern gehört die Arbeiterwohlfahrt, kurz AWO, zu den sechs Spitzenverbänden der freien Wohlfahrtspflege und damit zu den Säulen des Sozialstaates Deutschland. Mit unseren Angeboten sind wir in allen Bereichen der sozialen Arbeit und des Gesundheitswesens aktiv.
Bereiche der AWO

Werden Sie ein Teil der AWO

Ob als Ausbildungsbetrieb, Arbeitgeber oder sozialer Verein - in den verschiedenen Bereichen finden sich diverse Möglichkeiten, sich einzubringen. Von der Führungskraft bis zum Helfer suchen wir neue Mitarbeiter*innen auf allen Ebenen. Finden auch Sie Ihren Einstieg in die Arbeiterwohlfahrt Saalfeld-Rudolstadt.
Aktuelle Stellenangebote

Ausbildungsangebote

Ehrenamtlich helfen

AWO Ausbildungsangebote
Der perfekte Start in ein erfolgreiches Berufsleben

Deine Ausbildung bei der AWO

Bei der AWO ist Ausbildung Teamwork. Das ist einer unserer wesentlichen Grundsätze. Unsere Auszubildenden können und sollen jederzeit Fragen stellen. Erfahrene und speziell geschulte Praxisanleiter* innen stehen dabei jedem Azubi immer zur Seite.

Die AWO stellt Mitarbeiter*innen ein, keine "Lehrlinge". Bei uns gilt das Prinzip "Fördern, Fordern und Vertrauen". Deshalb führen wir Auszubildende frühzeitig an Fachaufgaben heran, um möglichst viele Kompetenzen und Fähigkeiten zu vermitteln. Unser Ziel ist es, Auszubildende zu selbständigen und verantwortungsbewussten Fachkräften zu entwickeln. Das schaffen wir, indem wir eine individuelle Balance zwischen Fachwissen, Teamfähigkeit und der persönlichen Entwicklung herstellen. Die Praxisanleiter*innen in den Einrichtungen stehen dabei in enger Kooperation mit den jeweiligen Fachschulen und deren Lehrkräften, um die Verzahnung von Theorie und Praxis zu gewährleisten.
Werde ein Teil unseres Teams

Darauf kannst Du Dich freuen:

Das klingt spannend? Noch mehr Informationen zu den aktuellen Ausbildungsberufen der AWO und den jeweiligen Spezifikationen erhältst du in unserem neuen AZUBIGUIDE!

AWO Ausbildungsangebote