AWO Landesverband
Thüringen e.V

Die AWO wurde in Thüringen Anfang der 1920er Jahre gegründet. Nach der Machtergreifung der Nationalsozialisten wurde die AWO verboten und in Thüringen erst 1990 wieder gegründet. Seitdem wächst das Engagement stetig.

AWO Arbeiterwohlfahrt
Bundesverband e.V.

Der Bundesverband vertritt die fachpolitischen Interessen des Gesamtverbandes auf der bundespolitischen und der europäischen Ebene. Er nimmt darüber hinaus die Außenvertretungen auf der nationalen und europäischen Ebene wahr.

AWO Bildungswerk
Thüringen e.V.

Das AWO Bildungswerk ist eine gemeinnützige Bildungseinrichtung und seit 1992 als freier Träger der Erwachsenenbildung nach dem Thüringer Erwachsenenbildungsgesetz anerkannt. 30 Jahre Erfahrung liegen bereits hinter uns.

Deutsche Fernsehlotterie
Mitspielen & Helfen

Unsere Aufgabe ist es, das solidarische Miteinander in Deutschland zu stärken. Die Gewissheit, dass man mit seinen Nöten nicht allein ist und andere für einen da sind, ist für unsere Gesellschaft von unschätzbarem Wert.

Bürgerstiftung Landkreis
Saalfeld-Rudolstadt

Die Programme staatlicher Wohlfahrt sind vielfältig und weit gefächert. Dennoch erreichen Sie oft gerade die schwächsten und schutzlosesten Mitglieder unserer Gesellschaft nicht wirkungsvoll, wie z.B. Kinder aus schwierigsten Familienverhältnissen, vereinsamte Senioren uvm.

Aktion Mensch
Das wir gewinnt

Wir setzen uns ein für eine barrierefreie Gesellschaft, in der Vielfalt selbstverständlich ist. Inklusion ist unsere Herzensangelegenheit. Im Mittelpunkt stehen für uns ein selbstbestimmtes Leben von Menschen mit Behinderung sowie Chancengleichheit von Kindern und Jugendlichen.

Thüringer Ehrenamtsstiftung
Ein Land des Engagement

Jeder 3. Thüringer engagiert sich in seiner Freizeit ehrenamtlich. Unsere Engagierten tun dies für das Gemeinwohl freiwillig und unentgeltlich. Die Thüringer Ehrenamtsstiftung hat sich zum Ziel gesetzt, die gemeinnützige ehrenamtliche Tätigkeit in Thüringen zu fördern und zu unterstützen.

Thüringer Engagementfonds
Nebenan angekommen

Als Bestandteil des thüringenweiten Netzwerkes nebenan angekommen unterstützt der Thüringer Engagementfonds finanziell und unbürokratisch Organisationen und Initiativen bei dem Aufbau und der Verstetigung lokaler Hilfsangebote für Menschen mit Zuwanderungshintergrund.