
Jugendclub Kamsdorf öffnet wieder
Vergangenen Mittwoch um 17:00 Uhr war es endlich so weit: Nach anderthalb Jahren konnte der Jugendclub in Kamsdorf wieder seine Türen öffnen. Gemeinsam mit der

Vergangenen Mittwoch um 17:00 Uhr war es endlich so weit: Nach anderthalb Jahren konnte der Jugendclub in Kamsdorf wieder seine Türen öffnen. Gemeinsam mit der

In der Pflegeeinrichtung Rainweg 91 stand die vergangene Woche ganz unter dem Motto „Wir gehen auf Reisen“. Die Bewohnerinnen und Bewohner erlebten dabei eine abwechslungsreiche

Die AWO Saalfeld-Rudolstadt freut sich über den erfolgreichen Abschluss eines weiteren Ausbildungskurses im Projekt „Herbstzeitlose“. Am Mittwoch erhielten 15 Frauen und Männer ihre Abschlusszertifikate und

Im Rahmen eines Aktionstages rund um das Thema Blutdruck durften wir in der Seniorenresidenz „Grüne Mitte“ die Apotheke von Hirschhausen bei uns begrüßen. Mit allerlei

Am 03.06.2026 fand in der AWO-Begegnungsstätte Könitz eine eindrucksvolle Multimedia-Show über Rumänien mit Herrn Major statt. Die 14 Teilnehmenden erlebten eine abwechslungsreiche und spannende Veranstaltung.

Mobilität bedeutet Lebensqualität – gerade im Alltag. Um die Sicherheit im Umgang mit Rollator und Rollstuhl zu stärken, fand in der Seniorenresidenz „Grüne Mitte“ ein

Die Vorfreude wächst von Tag zu Tag! Ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zum neuen Kindergarten in der Garnsdorfer Straße in Saalfeld liegt hinter uns:

In der AWO Seniorenresidenz „Grüne Mitte“ wurde ein besonderer Nachmittag zu einer kleinen Reise nach Schweden. Eine Mitarbeiterin aus der Beschäftigung berichtete in einem liebevoll

Mit einer liebevoll organisierten Abschiedsfeier wurde in der Pflegeeinrichtung am Schlossberg 33 in Könitz die langjährige Pflegedienstleiterin Frau Ute Dietzel in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Am 20. Mai 2026 durfte die Tagespflege und Seniorenwohngemeinschaft Königsee erneut besonderen Besuch begrüßen. Die Schülerinnen und Schüler der Fürstin-Anna-Luisen-Schule Bad Blankenburg waren zu Gast,