Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
AWO Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt e.V.

Kaffeeklatsch einmal anders

Facebook
Email
LinkedIn
XING
Drucken

“Erinnert ihr euch, wie mühselig früher das Kaffeekochen war?”

Die Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenresidenz „Grüne Mitte“ konnten kürzlich beim Kaffeeklatsch in Erinnerungen schwelgen.

Kaffee gebrüht, mit Filter und später mit der Kaffeemaschine – an diesem Nachmittag wurde eine Zeitreise unternommen. Vor allem das Mahlen der Kaffeebohnen konnte schweißtreibend sein – je nach Art der Kaffeemühle. Das alles konnte an diesem Tag ausprobiert und ins Gedächtnis gerufen werden. Auch die Herren unter den Heimbewohnern beteiligten sich rege. Der frisch gebackene Kuchen ließ danach allerdings alle Mühen vergessen. Und schließlich waren sich alle einig: Naja, so schwer war das früher auch nicht!

Vielen Dank den Organisatoren dieses vergnüglichen Kaffee-Nachmittags!

Ja, ja – diese alten Kaffeemühlen hatten es in sich!

Suchen Sie etwas bestimmtes?

Jetzt Teil der AWO werden