Es ist Frauentag und das wird gefeiert! - Archiviert

Dieser Beitrag wurde archiviert. Der Inhalt ist nicht mehr auf dem neuesten Stand.

… wie immer in unserer Pflegeeinrichtung im Rainweg 91!

Schon der Morgen des 8. März startete recht lustig, als die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Teams „Soziale Betreuung“ um 9.45 Uhr als Putzfrauen in passender Verkleidung erschienen.  Ganz nach dem Motto: „Das schöne Geschöpf – die Frau!“. Selbst Heidi Klum gab sich die Ehre und erwählte eine der Putzfrauen als Model! Allein diese Geschichte strapazierte die Lachmuskeln der Seniorinnen und Senioren auf`s ärgste.

Viele der Bewohnerinnen erinnerten sich beim Anblick der bunten Kittelschürzen an die Zeit, als dies das alltägliche (Ver-)Kleidungsstück der Frauen war. In einem Zwiegespräch der beiden prominenten Damen wurden so manches leidige Hausfrauenthema, die Gebrechen im Alter und natürlich die Frage: „Wie werde ich ein Star“ angesprochen. Die passende Musik sorgte für Stimmung. Natürlich durfte auch – auf speziellen Wunsch der Frauen – der Eierlikör im Waffelbecher nicht fehlen. Tja, und an dieser lustigen Runde durften auch die Männer teilnehmen!

Am Nachmittag waren alle Frauen des Hauses zum gemütlichen Frauentagskaffee eingeladen. Bei Schwarzwälder Kirschtorte, Kaffee und einem Gläschen Sekt kamen so manche Gespräche über die früheren Frauentagsfeiern auf. Als Hingucker entpuppte sich die ausgefallene Tischdeko mit allerlei „Frauenkram“ wie Handtaschen, Hüte, hohe Schuhe in allen Farben oder Kosmetik – eben alles, was die Frau so braucht! Einige Schuhe wurden sogar mal anprobiert … Als es danach noch Primeln und Pralinen für jede der Frauen gab, waren die Überraschung und die Freude groß.

Auch wir als Betreuungsteam freuten uns sehr über das tolle Feedback, das wir erhielten. Es war ein überaus gelungener, fröhlicher Nachmittag. Auch die Seniorinnen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht an den Veranstaltungen teilnehmen konnten, wurden im Zimmer besucht, erhielten eine frühlingshafte Primel und ein Pralinenpräsent und konnten somit an diesem besonderen Tag teilhaben.