Zuwachs beim Projekt „Herbstzeitlose“ - Archiviert

Am 31.05. strahlte nicht nur die Sonne, sondern auch die 17 Absolventinnen und Absolventen des 19. Ausbildungslehrganges des Projektes „Herbstzeitlose“. Seit Anfang Februar lernten sie Wissenswertes rund um das Thema „Seniorenbegleitung“, um bestmöglich auf ihr künftiges Ehrenamt vorbereitet zu sein. Bald werden sie einsamen, alten und/oder kranken Menschen in der Region, Zeit und Gesellschaft spenden.

Neben Glückwünschen von AWO Aufsichtsratsmitglied Matthias Graul und Hauptamtsleiter der Unterwellenborner Gemeinde, Olaf Melzer, freuten sich die Lehrgangsteilnehmer*innen besonders über den Auftritt des Saalfelder Frauenchores. Bei köstlichem Kuchen aus der AWO Begegnungsstätte und einem Glas Sekt klang der bunte Nachmittag aus.