Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
AWO Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt e.V.

Horch, was kommt von draußen rein?

Facebook
Email
LinkedIn
XING
Drucken

Nein, Feinsliebchen kam nicht rein, sondern ein netter, alter Herr mit rotem Mantel, grauem Bart und einem großem Sack. Eine Rute hatte er nicht dabei, aber die hätte er auch nicht gebraucht …

Schöne und besinnliche Stunden erlebten die Gäste der AWO Tagespflege Kaulsdorf gemeinsam mit ihrem Betreuungsteam zur Weihnachtsfeier am 06.12.2023.

Nach einem leckeren Frühstück klopfte es an der Tür und zur Überraschung aller Anwesenden kam doch tatsächlich der Weihnachtsmann herein. Für jeden hatte er ein Geschenk in seinem großen Sack. Es wurden Lieder gesungen, Gedichte vorgetragen – gemeinschaftlich oder als Solo – alle hatten viel Freude und machten mit. Weihnachtliches Liedgut kennen unsere Seniorinnen und Senioren doch aus dem Effeff!

Wer wollte, gesellte sich dann zu der gemütlichen Runde am Kamin und lauschte bei einem Früchtepunsch der Weihnachtsgeschichte. Zum Mittagessen wurde es nochmal so richtig festlich: Wir wurden mit Sauerbraten, Klößen und Rotkraut aus unserer Saalfelder Küche verwöhnt und bedanken uns dafür sehr! Zahlreiche Angehörige folgten am Nachmittag der Einladung zu Kaffee, selbstgebackenen Plätzchen und Stollen. Bei netten Gesprächen fand damit unsere Weihnachtsfeier ihren Abschluss.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die diese Feier möglich gemacht haben!

Suchen Sie etwas bestimmtes?

Jetzt Teil der AWO werden