Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
AWO Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt e.V.

Spannender Vorlesetag mit dem Landrat in Oberweißbach - Archiviert

Facebook
Email
LinkedIn
XING
Drucken
Dieser Beitrag wurde archiviert. Der Inhalt ist nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages wurden auch in unseren AWO Kindergärten viele Geschichten vorgelesen. Im Kindergarten „Friedrich Fröbel“ Oberweißbach wurde am Montag ein prominenter Besucher erwartet – der Landrat Marko Wolfram brachte die  Geschichtensammlung um „Pettersson und Findus“ mit und las die turbulente Geschichte „Ein Feuerwerk für den Fuchs“ vor. Wer die Geschichte nicht kennt: Hier geht es um den alten Mann Pettersson und seinen Kater Findus, die sich alles mögliche ausdenken, um dem Fuchs das Hühnerstehlen zu vermiesen. Und gleichzeitig müssen sie ihn vor dem bösen Nachbarn Gustavsson schützen, der den Fuchs mit seiner Flinte abschießen will. Hochspannung pur! Das Buch ließ der Landrat zur Freude der Kinder gleich da, damit sie sich auch die anderen Geschichten vorlesen lassen können.

Die Kinder bedankten sich beim Landrat mit gebastelten Sternen und dem Lied „Schneeflöckchen, Weißröckchen“. Schließlich hatte es am Wochenende zuvor geschneit. Anschließend machte der Landrat mit der Kindergartenleiterin Conny Jäger noch einen Rundgang durch den Kindergarten. 

Suchen Sie etwas bestimmtes?

Jetzt Teil der AWO werden