Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
AWO Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt e.V.

Ich lese vor! Du auch? - Archiviert

Facebook
Email
LinkedIn
XING
Drucken
Dieser Beitrag wurde archiviert. Der Inhalt ist nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Wir vom AWO Kindergarten „Regenbogen“ Königsee haben es uns zur Aufgabe gemacht, gerade jetzt am bundesweiten Vorlesetag die Kindern nochmal richtig für das Vorlesen und Geschichten hören zu begeistern. Es regt die Kreativität und Fantasie an, hilft die Welt zu verstehen, trainiert die Konzentrationsfähigkeit, schult das Sprachvermögen und erweitert den Wortschatz.

Daher hat sich jede Gruppe ein kleines Highlight für diesen Tag ausgedacht. Es kamen einige Besucher – von Jung bis Alt – vorbei, um den Kindern vorzulesen. Wir zeigten Bilder über den Beamer und erzählten dabei fantastische Geschichten. Eine Gruppe besuchte die Bibliothek, um dort alle Bücher mal genauer unter die Lupe zu nehmen und sich einige tolle Exemplare auszuleihen. Die Kinder hatten auch die Möglichkeit ihr Lieblingsbuch mitzubringen und zu entscheiden, welche Geschichten vorgelesen werden. Einen besonderen Höhepunkt gab es für einige Kinder: Ein ganzer Lesetag bis hinein in die Abendstunden mit anschließender Taschenlampentour durch den Garten und einem gemeinsamen Abendessen.

Derzeit freuen sich die Kinder auf eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit und natürlich wird es auch da wieder viele tolle und spannende Geschichten geben.

Suchen Sie etwas bestimmtes?

Jetzt Teil der AWO werden