Close this search box.
Close this search box.
AWO Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt e.V.

Tolle Stimmung beim Herbstfest

Am letzten Freitag fand in der AWO Begegnungsstätte im Rainweg 70 das diesjährige Herbstfest statt. Mehr als 50 Besucher waren gekommen, so dass alle Tische im großen Seminarraum mit gutgelaunten Gästen besetzt waren.

Stimmung brachte auch der Alleinunterhalter, Herr Hollmann, in den Saal. Mit Keyboard und Akkordeon sorgte er für die musikalische Umrahmung des Festes. Es wurde mitgesungen, getanzt und geschunkelt. Die fleißigen Mitarbeiterinnen der Begegnungsstätte hatten wieder Kaffee gekocht und leckeren Kuchen gebacken. Außerdem gab es diesmal auch Bratwurst und diverse Getränke.

Organisiert und finanziert wurde das Herbstfest über das Projekt STäM (Stärkung der Teilhabe älterer Menschen gegen Einsamkeit und sozial Isolation).

Die Gäste waren begeistert von diesem geselligen Nachmittag und möchten unbedingt, dass es eine Wiederholung gibt. Und warum auch nicht? Denn genau das ist der Zweck dieses Projektes, über das seit Frühjahr dieses Jahres schon viele Seminare und Veranstaltungen in den verschiedenen AWO Begegnungsstätten realisiert wurden. Wer sich darüber informieren möchte: https://www.esf-regiestelle.de/esf-plus-2021-2027/staerkung-der-teilhabe-aelterer-menschen-gegen-einsamkeit-und-soziale-isolation

Termine über weitere Veranstaltungen zu verschiedenen Themen werden jeweils auf der AWO Homepage veröffentlicht.

Suchen Sie etwas bestimmtes?

Jetzt Teil der AWO werden