Strahlende Gesichter nach Erhalt der Thüringer Ehrenamtscard - Archiviert

Dieser Beitrag wurde archiviert. Der Inhalt ist nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Viele Stunden in der Woche engagieren sich Gudrun Hoffmann, Mila Hünger und Renate Fleischer für andere. Neben ehrenamtlichen Begleitungen in unserem Projekt „Herbstzeitlose“ übernehmen alle drei weitere Ehrenämter in unterschiedlichen Bereichen wie etwa der Essenausgabe an Bedürftige, die Unterstützung im Blinden- und Sehbehindertenverband oder bei Übersetzungsdiensten für Geflüchtete.

Gern reichen wir die Ehrenamtscard mit einem schriftlichen Grußwort des Landrates Marko Wolfram an unsere drei ehrenamtlichen Seniorenbegleiterinnen weiter. Neben ermäßigten Eintritten in Freibändern, Museen oder auch in die Saalfelder Feengrotten winken Rabatte in Apotheken oder im öffentlichen Nahverkehr. Wir danken den drei Frauen herzlich für ihr selbstloses Engagement und natürlich auch allen fleißigen Ehrenamtlichen im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt!