Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
AWO Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt e.V.

Im Zwergenparadies da war was los – da staunten alle, Klein und Groß! - Archiviert

Facebook
Email
LinkedIn
XING
Drucken
Dieser Beitrag wurde archiviert. Der Inhalt ist nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Am Mittwoch, den 26.04.2023 fand in unserem AWO-Kindergarten in Katzhütte unser lang vorbereiteter „Tag der offenen Tür“ statt. Nicht nur unsere Kinder waren aufgeregt …

Ab 14.30 Uhr öffneten wir für alle Interessierten die Türen unserer Einrichtung.

Eltern und ganze Familien, Oma und Opa inklusive, sahen sich unser Eröffnungsprogramm im Turnraum an. Bei unseren Tanzliedern „Die Vogelhochzeit“ und „Brüderchen, komm, tanz mit mir“, sangen die Gäste begeistert mit.

Anschließend führten die Kinder ihre Gäste stolz durch die Räume unserer Einrichtung. So konnten sie Einblicke in unsere Raumkonzepte bekommen, sich eine Fotodokumentation auf der Leinwand ansehen, die Kinder beim Spielen beobachten und gemeinsam mit ihnen experimentieren und basteln.

Neben unserer Bürgermeisterin und Vertretern des Gemeinderates nutzten auch künftige Eltern die Möglichkeit, unseren Kindergarten, in dem zurzeit 45 Kinder betreut werden, zu besichtigen. Sie überzeugten sich vor Ort vom qualitativ hohen Niveau und den Vorzügen der Betreuung ihres künftigen Nachwuchses in unserem Kindergarten.

Wir ließen den Tag bei Kaffee und liebevoll vorbereiteten Köstlichkeiten in unserem Gäste-Café ausklingen. Die von den Kindergartenkindern selbst gebackenen Kuchen und selbst hergestellten Dips sowie die Aufstriche des Kleinkindbereiches waren sehr lecker und fanden regen Zuspruch bei unseren Gästen.

Wir danken allen Besuchern für das lebhafte Interesse an unserer Einrichtung und die Wertschätzung unserer Arbeit!

Suchen Sie etwas bestimmtes?

Jetzt Teil der AWO werden