Summ, summ, summ – Bienchen summ herum!

Heute drehte sich in unserer Tagespflege Königsee alles um die Bienen. Unsere ehemalige Kollegin Angela Unbehaun ist begeisterte Hobbyimkerin und Mitglied im Imkerverein Saalfeld 1903 e.V. und stattete uns heute einen Besuch ab.

In ihrem anschaulichen Vortrag brachte sie uns die Imkerei ein bisschen näher. So stellte sie uns die verschiedenen Bienenarten und das Leben der Bienen vor.

Wir durften Bienenwaben bestaunen und die Geräte, die der Imker zur Bienenpflege benötigt. Auch einen Schutzanzug hatte Angela dabei. Es ist schon ein ziemlich aufwendiges Hobby.

Aber man wird ja auch reichlich belohnt! Der Bienenhonig hat eine positive Wirkung auf unsere Gesundheit und es gibt noch verschiedene andere Bienenprodukte – Bienenwachs, Blütenpollen, Gelee Royale. Natürlich gab es auch eine Verkostung! Das war sooo lecker!

Vielen lieben Dank, liebe Angela, für deinen sehr interessanten Vortrag über die Welt der Bienen!