Eine tolle Überraschung für unsere Mädchen! - Archiviert

Dieser Beitrag wurde archiviert. Der Inhalt ist nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Einen Scheck in Höhe von unglaublichen 3.187,80 € durften wir – die Mädchen und Erzieherinnen der Saalfelder AWO Jugendhilfeeinrichtung – gestern entgegennehmen. Wir sind überwältigt! Wir freuen uns unsagbar und bedanken uns ganz herzlich bei allen Akteuren des ersten Saalfelder 12-Stunden-Benefizschwimmens, das am 25. März 2023 stattgefunden hat. Der gesamte Erlös aus dieser karitativen Veranstaltung wurde unserem Mädchenwohnheim übergeben. Organisiert wurde das Event von der Saalfelder Bäder GmbH, dem Saalfelder Schwimmverein e. V. und dem DLRG Stadtverband Saalfeld e.V..

Fast 300 aktive Schwimmerinnen und Schwimmer beteiligten sich und schwammen Bahn um Bahn, so dass sich eine rekordverdächtige Gesamtstrecke von 955 km ergab! Der großzügige Hauptsponsor – die SaaleWirtschaft e.V. – stellte 1 € für jeden geschwommenen Kilometer bereit und rundete die Spendensumme auf 1.000 € auf! Diesem gemeinnützigen Netzwerk gehören etwa 60 Unternehmen und Institutionen der Saaleregion an – ein ganz großes Dankeschön an alle!

Viele weitere Saalfelder Unternehmen unterstützten mit einer Spende das Event: SAALEMARKT, VST, JASAA, A6G-Stahl, TimePartner, Allianz Versicherung Franzke. Das Saalfelder Brauhaus stellte kostenfrei Getränke für die Helfer zur Verfügung und von der Apotheke Hirschhausen kamen Energie-Riegel und -drinks für die Sportler. Alles in allem kam mit den Startgeldern und dem Kuchenbasar des Saalfelder Schwimmvereins die unglaubliche Summe von 3.189,80 € zusammen! Ein ganz großes Dankeschön an die Schwimmerinnen und Schwimmer, an die Organisatoren, an die vielen Sponsoren, Spender sowie an alle weiteren Unterstützer und die vielen Helfer!

Wir Mädchen und das Erzieherteam unseres Mädchenwohnheims sind überglücklich und machen schon intensiv Pläne, was wir Schönes mit diesem Geldsegen unternehmen können. Ihr habt uns eine Mega-Freude gemacht!