Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
AWO Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt e.V.

Sonnenfest mit Regeneinlage

Facebook
Email
LinkedIn
XING
Drucken

Am Samstag, den 20.08.2022, feierten wir Kinder aus dem AWO Kindergarten „Zwergenparadies“ Katzhütte unser diesjähriges Sonnenfest.

Wir ließen uns vom Wetterbericht nicht die gute Laune verderben – schließlich wurde der für den Sonnabend angekündigte Regen von Mensch und Natur sehnsüchtig erwartet. Nach einem Regenguss kam dann doch die Sonne zum Besuch. Na klar, zum „Sonnenfest“ musste sie sich schließlich zeigen und so konnten wir bei Sport, Spiel und Popcorn einen schönen Nachmittag verbringen. Zum Aufbauen der Slack-Linie war es leider zu nass.

Großen Anklang fand das Kinderschminken – fast alle Kinder ließen sich mit fantastischen Motiven bemalen, verzaubern und hatten viel Spaß. Das DJ-Vater-Sohn-Gespann heizte mächtig ein und es herrschte bald eine ausgelassene Stimmung.

Dass uns zum Schluss doch noch eine Regenhusche überraschte, war überhaupt nicht schlimm. Wir haben unser „Sonnenfest“ als schöne „sonnengelbe“ Veranstaltung genossen.

Das lag vielleicht auch am geforderten „Dresscode“:

Zum Abschluss unseres Farbenprojektes hatten wir uns nämlich für dieses Sonnenfest das Erscheinen unserer Gäste im Dresscode gewünscht. Alle machten mit! Jeder der Anwesenden trug mindestens ein Bekleidungsstück in GELB! Und damit strahlten alle – natürlich auch aufgrund der fröhlichen Stimmung an diesem Sonnabend. Danke an alle, die uns unterstützt haben und mit uns gefeiert haben!

Suchen Sie etwas bestimmtes?

Jetzt Teil der AWO werden