Schulchor zu Besuch in Tagespflege Königsee

Heute begrüßten wir die Kinder und Jugendlichen vom Schulchor der Fürstin Anna- Luisen-Schule Bad Blankenburg in unsere Tagespflege. Die begabten Sänger präsentierten ein vielfältiges und anspruchsvolles Repertoire an Liedern. Da gab es alte Schlager wie „Marmor, Stein und Eisen bricht“ oder „Tiritomba“, aber auch Klassiker wie das Ave Maria und natürlich unser schönes Rennsteiglied. „Ein bisschen Frieden“ berührte uns auch sehr, ist das Thema doch momentan so aktuell wie nie.

Dann bereiteten Lara, Robert und Marvin vom Chor unseren Seniorinnen und Senioren eine besondere Freude, indem sie mit viel Hingabe Einzelstücke vortrugen. Alle waren begeistert! Schließlich durften wir noch einer Premiere beiwohnen: Das vom Schulchor für die Segnungsfeier nächste Woche neu einstudierte Lied “Kompass” von Udo Lindenberg wurde schon mal unseren Tagesgästen präsentiert – ein ganz wunderbarer Genuss! Zum Abschluss verabschiedeten sich die jungen Sänger mit dem Lied “Sternenkinder”, das uns alle tief berührt hat.

Ein großes Dankeschön an Andrea Schirmer sowie die Mädchen und Jungen des Schulchores für dieses wundervolle und emotionale Erlebnis!