Rückblick auf eine unvergessliche Festwoche

Die vergangene Woche war im Montessori-Kinderhaus Schlüsselblume von einer besonderen Atmosphäre geprägt, als die “Montis” ihre aufregende Festwoche zelebrierten. Ein buntes Programm voller Freude, Lachen und spannender Erlebnisse erwartete Kinder, Eltern und Erzieher.

Ein Höhepunkt der Festwoche war zweifellos die aufregende Kutschfahrt zur Ostereiersuche im Garten des nahegelegenen AWO Pflegeheims. Begleitet von fröhlicher Musik und strahlendem Sonnenschein machten sich die Abenteurer auf die Suche nach den versteckten Ostereiern, die mit viel Begeisterung und Eifer gefunden wurden. Diese gemeinsamen Momente der Entdeckung und des Abenteuers verbanden alle auf besondere Weise.

Ein weiteres bewegendes Ereignis war der Einzug von zwei neuen Mitgliedern in der Gemeinschaft: die niedlichen Meerschweinchen Wölkchen und Sternschnuppe. Mit offenen Armen empfingen die Kinder die kleinen pelzigen Freunde und freuen sich darauf, sie auf ihrem Weg zu begleiten und mit ihnen viele schöne Augenblicke zu teilen.

Der Geschichtentag entführte alle in die zauberhafte Welt der Jahreszeiten, wobei der Fokus besonders auf dem Frühling lag. Mit lebendigen Erzählungen und kreativen Aktivitäten tauchten die Festwochenbesucher ein in die bunte Vielfalt dieser aufblühenden Jahreszeit und ließen ihrer Fantasie freien Lauf.

Anschließend durfte das künstlerische Talent beim Frühlingsbasar unter Beweis gestellt werden, wo stolz die selbstgemachten Kunstwerke präsentiert wurden. Von kunstvollen Bastelarbeiten bis hin zu farbenfrohen Gemälden war für jeden Geschmack etwas dabei, und der Stolz in den Augen der kleinen Künstler war unübersehbar.

Der Elterncafé und Backtag brachte dann alle zusammen, um gemeinsam köstliche Leckereien zu zaubern und dabei fröhliche Gespräche zu führen. Bei selbstgebackenen Kuchen, frischem Kaffee und herzhaften Snacks genossen die Kinder die Geselligkeit und den Austausch mit Eltern, Großeltern und Betreuern.

Ein weiteres Highlight war die Seifenherstellung, bei der gemeinsam duftende und bunte Seifen kreiert wurden, die an den Frühling erinnerten und alle Sinne erfreuten. Mit viel Eifer und Kreativität formten die Kinder kunstvolle Seifenstücke, die nicht nur gut rochen, sondern auch ein wunderbares Geschenk für die Liebsten darstellten.

Die Festwoche war ein voller Erfolg und hätte ohne das Engagement und die Unterstützung der engagierten Mitarbeiter und Eltern nicht möglich gewesen. Ein Herzlicher Dank an alle, die dazu beigetragen haben, diese Woche zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen und unsere Gemeinschaft zu stärken.