„Bei uns im Grünen da war was los … da hüpften die Frösche – wie grandios!” - Archiviert

Dieser Beitrag wurde archiviert. Der Inhalt ist nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Das war am Samstag, den 24.06.2023, das Motto unseres diesjährigen Sommerfestes. Gemeinsam mit Kindern, Eltern und Großeltern verbrachten wir froschgrüne Stunden. Selbst künftige Kindergartenkinder waren mit ihren Eltern unserer Einladung gefolgt, um schon einmal hinein zu schnuppern …

Nach einem gemeinsamen Begrüßungskreis starteten die von den Erziehern vorbereiteten Spiel- und Bastelstationen. Dort konnten die Kinder Frösche angeln und falten – diese hüpften dann umher! Außerdem wurde ins „Froschmaul“ gezielt und geworfen. Natürlich durfte der Kinderschminkstand nicht fehlen, wo wir durch Verstärkung unterstützt wurden. Auch unsere Praktikantin Sina war mit dabei und die Kinder konnten bei ihr Bälle aus dem Wasser fischen.

Unsere Küchenmädels hatten ein super Buffett vorbereitet! Im Vorfeld besprachen wir mit den Kindern, welches Gemüse oder Obst grün ist. Außerdem gab es gri-gra-grüne Leckereien: Schnüre, Waldmeisterbrause, Wackelpudding und zum Brunch außerdem auch Wiener mit froschgrünem Ketchup. Liebe Mamas haben uns mit Kuchen und Muffins versorgt – natürlich zum Motto passend in GRÜN.

Als Gast schaute sich sogar unsere Bürgermeisterin Ramona Geyer auf unserem Festgelände um und staunte nicht schlecht. Denn unserem Aufruf, ein grünes Kleidungsstück o.ä. zu tragen, folgten nicht nur die Kinder. Das sah toll aus!

Gut gelaunt und ausgelassen spielten die Kinder bis in die Mittagsstunden und die Eltern nutzten die Zeit, um miteinander ins Gespräch zu kommen.

Unser herzliches Dankeschön geht an alle, die bei den Vorbereitungen mitgeholfen haben und unser Fest zum besonderen Höhepunkt unseres Kindergartenjahres gemacht haben!

Das Team des AWO Kindergartens Katzhütte