Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
AWO Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt e.V.

Reges Leben in unseren AWO Begegnungsstätten

Facebook
Email
LinkedIn
XING
Drucken

Tanztee für Seniorinnen und Senioren? Na klar! Das ist total angesagt! Wenn einmal im Monat in der Begegnungsstätte im Rainweg 70 ein DJ das Zepter oder besser das Mikro übernimmt und das Tanzbein geschwungen wird, dann sind alle Plätze besetzt. Und die Tanzfläche sowieso …

So war es am 12. Januar mit dem DJ Herrn Rentsch – beim Auftakt in diesem Jahr. Am 2. Februar folgt die Faschingsveranstaltung mit Herrn Hollmann als Alleinunterhalter. Gute Stimmung garantiert. Also besser gleich anmelden …

Aber natürlich gibt es auch Veranstaltungen zu vielen hilfreichen und informativen Themen. Der Vortrag am 15. Januar durch die Polizei zum Thema „Wie schütze ich mich vor Betrugsmaschen, Enkeltrick und Haustürgeschäften?“ war erneut gut besucht und die Resonanz durchweg positiv. Anhand vieler praktischer Beispiele gerade auch aus unserer Region wurden die Zuhörer für das Thema sensibilisiert. Auch die dargelegten statistischen Daten sprechen eine eigene Sprache und ließen doch manchen nachdenklicher werden. Und hoffentlich aufmerksamer, wenn doch mal der falsche klingelt …

Die Veranstaltungen finden in unseren verschiedenen AWO Begegnungsstätten statt. Informieren kann man sich auf unserer Homepage unter Termine. Dort finden sich auch alle Informationen zum Projekt “Stärkung der Teilhabe älterer Menschen – gegen Einsamkeit und soziale Isolation“ (STäM).

Suchen Sie etwas bestimmtes?

Jetzt Teil der AWO werden