O´zapft is!

Viel Spaß und eine Superstimmung herrschten auf dem Oktoberfest der AWO Tagespflege „Grüne Mitte“ in Saalfeld am letzten Donnerstag. Die Mädels vom Betreuungsteam hatten ihr sonst so seriöses Outfit an diesem Tag gegen ein fesches Dirndl getauscht und sorgten damit sofort für gute Laune unter den Tagesgästen. Bald wurde geschunkelt und ausgiebig getanzt. Die Seniorinnen und Senioren stimmten ein in die alten, bekannten Trinklieder und erwiesen sich als überaus textsicher.

Ebenso gab es eine Fülle von Gesprächsthemen, denn es wurden Erinnerungen wach an die früheren Kirmesfeiern und Volksfeste, die es damals gab. Für das leibliche Wohl war selbstverständlich auch gesorgt mit Kartoffelsalat, Weißwurst und Brezeln. Da braucht man nicht erst auf die Wiesn nach München fahren – auch hier lässt`s sich zünftig feiern! Wer wollte, gönnte sich ein süffiges Bier, ein Radler oder ein Gläschen Sekt. Das gehört schließlich dazu!

Dass die Seniorinnen und Senioren noch richtig fit sind, bewiesen sie nicht nur beim Tanzen, sondern auch beim Gummistiefel-Weitwurf und Dosenwerfen. Damit ging ein kurzweiliger, stimmungsvoller Tag zu Ende, den sowohl die Tagesgäste als auch das Betreuungsteam sichtlich genossen. Kurz gesagt: Es war eine Mordsgaudi!