Nützliche Tipps gegen die Sommerhitze

Nützliche Tipps für die Sommerhitze

Sommer, Sonne, Sonnenschein!

Nun ist bereits die erste Ferienwoche vergangen und viele Familien sind bereits in den Sommerurlaub gestartet. Ob im sonnigen Süden, an der Ostsee oder dem heimischen Garten – zusammen die sommerlichen Temperaturen genießen und mal richtig auszuspannen ist genau das, was wir alle gebraucht haben.

Doch gerade im Angesicht der Hitzewelle letzte Woche sollte man durchaus Vorsicht walten lassen. Besonders älteren Menschen, kleinen Kindern, Babys und Schwangeren kann die Hitze unter anderem sehr zu schaffen. Deshalb haben wir hier einige Tipps vorbereitet, damit ihr trotz Hitze den Sommer in vollen Zügen genießen könnt!

• An heißen Sommertagen sollte man sich besonders viel Ruhe gönnen.
  • Der richtige Tagesablauf kann helfen, der prallen Sonne aus dem Weg zu gehen: hier lautet die Devise: Mittagssonne meiden!
  • Viel Schatten, leichte Mahlzeiten mit Obst und Gemüse sowie viel Trinken helfen dabei, die Hitze zu genießen.
  • Für den Ausflug zum Spielplatz oder an den Strand eignen sich vor allem die Morgen- und Abendstunden.

In diesem Sinne wünschen wir allen Familien eine wunderschöne und spaßige Ferienzeit!