Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
AWO Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt e.V.

Endlich geht es wieder los! - Archiviert

Facebook
Email
LinkedIn
XING
Drucken
Dieser Beitrag wurde archiviert. Der Inhalt ist nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Am 08.02.2023 startete der 19. Ausbildungskurs des Projektes „Herbstzeitlose“ in der AWO Begegnungsstätte in Saalfeld. In den kommenden 16 Wochen erhalten 21 Interessierte das Rüstzeug, um künftig einsame, alte oder kranke Menschen im Landkreis liebevoll begleiten zu können. Die Auftaktveranstaltung stand im Zeichen des Kennenlernens. Bei leckerem Kuchen und einer Tasse Kaffee konnten sich die angehenden Seniorenbegleiter*innen über ihre Motivation für das besondere Ehrenamt austauschen und Wissenswertes über das Projekt erfahren. In der nächsten Woche folgt der erste Fachvortrag zu Erkrankungen im Alter und deren Besonderheiten von einer erfahrenen Ärztin. Die Teilnehmer*innen dürfen gespannt sein.

Wer Lust hat, sich selbst und anderen etwas Gutes zu tun, meldet sich noch für den laufenden Kurs an. Das Projektteam ist unter der Nummer 03671 563-329 gern für Sie da!

Suchen Sie etwas bestimmtes?

Jetzt Teil der AWO werden