Märchenhaftes von den „Gänseblümchen“

Erlebnisreich war der vergangene Monat im AWO Kindergarten „Gänseblümchen“ in Lichte.

Natürlich drehte sich alles um Ostervorbereitungen und die Osternestsuche war erfolgreich – bei frühlingshaftem Wetter und Sonnenschein und angesichts der vielen fleißigen Osterhasen, die in der waldreichen Umgebung von Lichte umherhoppeln.

Außerdem gab es wieder viele kulturelle Highlights. Die „Großen“ besuchten das Theaterkonzert „Herr Uhu und sein Lieblingsballett – Schwanensee“ in Saalfeld. Von der märchenhaften Geschichte eingebettet in Tschaikowskis Musik waren die Kinder begeistert, staunten über die vielen Instrumente, lauschten den wunderschönen Melodien und fieberten dem guten Ende entgegen.

Der Puppenspieler Jörg Schmidt besuchte den Kindergarten und präsentierte das Märchen vom Rumpelstilzchen. Voller Spannung verfolgten die Kinder die Vorstellung und durften richtig mitmachen und mitspielen. Bei den Mitmachlieder zum Beispiel: Der Puppenspieler schafft es immer wieder, mit seinem mitreißenden Spiel und den verschiedenen Instrumenten die Kinder zu faszinieren. Danke für dieses schöne Erlebnis!

Ein großes Dankeschön auch an alle fleißigen Papiersammler, die uns bei der großen Altpapiersammelaktion unterstützt haben!

Wer nun neugierig geworden ist und uns und unsere Einrichtung gern näher kennenlernen möchte, kann jeden ersten Mittwoch im Monat von 9.30 – 10.45 Uhr zum Spielkreis vorbeischauen.

Allen eine schöne und sonnige Frühlingszeit!