Mozart für Anfänger

Das erlebten die Kinder des AWO Kindergartens „Sonnenland“ am Donnerstag im „Meininger Hof“. Die wunderbare Inszenierung von „Mein kleiner Bruder Amadeus“ hat die Kinder begeistert. Eine kurzweilige Mischung aus Gesang, Schauspiel, Klassik und Moderne, die das Publikum auch immer wieder mit einbezog.

Hochkonzentriert verfolgten die kleinen Zuschauer das Theaterkonzert, erlebten den Wunderknaben Amadeus auch mal als Witzbold, der gerne allerlei Streiche spielte. Und der zusammen mit seiner älteren, auch hochbegabten Schwester schon in jungen Jahren quer durch Europa von Konzert zu Konzert reiste. Ein Superstar eben!

Nach diesem großartigen Erlebnis schmeckte das Eis danach nochmal so gut. Herzlichen Dank an das Theater Rudolstadt für die Zurverfügungstellung des Bildes zur Inszenierung!