Close this search box.
Close this search box.
AWO Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt e.V.

Mörderisch spannende Literaturveranstaltung in Kaulsdorf

Dramatisch und lebhaft ging es zu am 9. April in der AWO Begegnungsstätte in Kaulsdorf. Die Veranstaltung mit der Autorin Petra Steps war sehr gut besucht und die mehr als zwanzig Gäste kamen voll auf ihre Kosten. Die Autorin, Herausgeberin, Journalistin und Diplomphilosphin aus dem Vogtland hat sich besonders dem Krimi-Genre verschrieben und ihre mörderischen Geschichten spielen sich unmittelbar in unserem regionalen Umfeld ab. Da werden ambitionierte Krimifans doch sofort hellhörig und stolpern gerne mit der Autorin und ihrer Protagonistin Adina Pfefferkorn über Kriminalfälle und gefährliche Situationen im heimatlichen Umfeld.

Aber auch ein amüsantes Kochbuch der Autorin mit ursprünglichen Rezepten aus dem Vogtland traf auf das Interesse vieler Zuhörer. Die Rezepte von früher sind oft einfach, aber außergewöhnlich, leicht zuzubereiten und regional. Und zudem gibt es im Buch Infos über Sehenswertes und Ausflugstipps.

Ein großes Dankeschön an die Autorin und die Organisatoren des Projektes STäM für diese unterhaltsame Veranstaltung!

Suchen Sie etwas bestimmtes?

Jetzt Teil der AWO werden