Close this search box.
Close this search box.
AWO Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt e.V.

Bär und Falke gesichtet im Revier zu Kamsdorf - Archiviert

Dieser Beitrag wurde archiviert. Der Inhalt ist nicht mehr auf dem neuesten Stand.

„Wenn nur ein Kind lacht, haben wir alles richtig gemacht“, sagte Martin Geheeb und spielte damit auf die vielen krankheitsbedingten Ausfälle der Darsteller bei den Vorbereitungen zum 21. Kamsdorfer Märchentheater an. Bis zum Öffnen des Vorhangs am 05.12.2022 haben die Organisatoren gebangt und gehofft, dass auch alles wie geplant stattfinden kann.

Nun zum diesjährigen Weihnachtsmärchen, das von einem Kamsdorfer Bergmann liebevoll moderiert wurde:

Ein böser und garstiger Zwerg verzauberte zwei Prinzen, die im Bergwerk nach Edelsteinen suchten, in einen großen und kräftigen Bären und einen Falken. Die beiden verbrachten den letzten Winter bei zwei bildhübschen Mädchen, die mit ihrer Mutter und dem tatterigen Großvater in einem Haus im Wald lebten.

Die beiden Mädchen mit den Namen Schneeweißchen und Rosenrot mussten den grimmigen Zwerg des Öfteren aus Hölzern und Steinen befreien, nachdem er sich immer mit seinem Barte darin verfangen hatte.

Natürlich endete auch diese Märchen mit einem Happy End, als der Bär und der Falke durch die Hilfe von drei lieben und netten Zwergen und dem Großvater wieder zurückverwandelt wurden.

An den Erfolg aus dem 20. Jubiläumsjahr 2019 konnten die Märchenfreunde dann doch noch anknüpfen. 250 Gäste aus Nah und Fern konnten herzlichst mit einer kleinen Aufmerksamkeit in die besinnliche Vorweihnachtszeit verabschiedet werden.

Ein großer Dank gilt allen Darstellern und deren Familien, Sponsoren, Helfern, Unterstützern und besonders dem Bauhof der Gemeinde Unterwellenborn sowie dem Hallenwart Silvio Heinz und der Freiwilligen Feuerwehr Kamsdorf. Natürlich nicht zu vergessen sind auch unsere fleißigen Wichtel in der Versorgung und am Bratwurststand.

Suchen Sie etwas bestimmtes?

Jetzt Teil der AWO werden