Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
AWO Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt e.V.

Lust auf Alaska?

Facebook
Email
LinkedIn
XING
Drucken

… die wurde auf alle Fälle geweckt. Gestern präsentierte Dr. Thomas Lange in der Saalfelder AWO Begegnungsstätte im Rainweg 70 eine Multimedia-Show über seine Reisen nach Alaska und Kanada. Mit wunderschönen Bildern und interessanten Erzählungen über seine Erlebnisse schuf er eine Atmosphäre, die alle verzauberte und neugierig machte. Auch kritische Aspekte in Bezug auf Umwelt- und Klimaschutz sparte er nicht aus. 

Dr. Lange vermittelte einen umfassenden Überblick über Flora und Fauna dieser einzigartigen Naturlandschaft – Begegnungen mit Bären, Karibus, Robben, Walen und der vielfältigen Vogelwelt der Region inbegriffen. Und er ließ seine Zuschauer auch teilhaben an seinen Begegnungen mit den Menschen und ihrer Lebensweise. Das sind oft die tiefsten Eindrücke, die eine Reise hinterlässt.

Viel Erstaunliches erfuhren die Zuschauer auch über die Geschichte – von der ersten Besiedlung, über den Goldrausch bis hin zum spektakulären Verkauf der vormals russischen Region an die Amerikaner.

Auch dieser Vortrag reiht sich ein in das Projekt „Zuhause zufrieden, gesund und abgesichert Altern”, durch welches im Rahmen des Programms „Stärkung der Teilhabe älterer Menschen – gegen Einsamkeit und soziale Isolation“ (STäM) verschiedene Veranstaltungen und Angebote organisiert und durch eine Förderung ermöglicht werden.

Informationen hierzu: Zuhause Altern 60+

Vielen Dank für diesen wunderschönen Nachmittag!  

Suchen Sie etwas bestimmtes?

Jetzt Teil der AWO werden