Close this search box.
Close this search box.
AWO Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt e.V.

Strahlende Kinderaugen an einem besonderen Tag!

Ganz unterschiedlich wurde in unserem AWO Kindergarten „Regenbogen“ in Königsee der Kindertag gefeiert.

Für zwei Gruppen begann der Tag mit einer aufregenden Reise: Was für ein Abenteuer – mit einem großen Bus von Königsee nach Saalfeld zu fahren! Dort ging es fantastisch weiter mit einem Besuch im Feenweltchen, mit Staunen im Grottoneum und mit leckeren Pommes zum Abschluss.

Unsere „Waldentdecker“ hingegen konnten ihren Tag bei einer Wanderung durch den Stadtwald bis nach Paulinzella genießen. Anschließend gab es auf dem WaldGeisterPfad so einiges zu entdecken und auszuprobieren.

Auch vor Ort im Kindergarten gab es jede Menge zu Erleben. Im bunt geschmückten Garten und auf den verschiedenen Spielplätzen warteten zahlreiche Stationen auf die Kinder. So gab es zum Beispiel eine Kreativstrecke, Kinderschminken, eine Seifenblasenstation, Schätze ausgraben im Sand, einen Hindernisparcours u.v.m. Das Highlight für alle Kinder war die tolle Hüpfburg. Das große „Piratenschiff“ wurde immer wieder gern von den Kindern gekapert. Auch leckeres Eis und frische Waffeln fehlten nicht.

Das war ein erlebnisreicher Kindertag, an den sich alle noch lange erinnern werden.

Suchen Sie etwas bestimmtes?

Jetzt Teil der AWO werden