Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
AWO Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt e.V.

Kinder im AWO Kindergarten „Sonnenland“ haben den grünen Daumen

Facebook
Email
LinkedIn
XING
Drucken

Erst in diesem Frühjahr haben wir unseren „Kindergarten-Garten“ angelegt. Mittlerweile gedeihen hier Kräuter, Blumen und Gemüse prächtig!

Auch, weil die Beete von den Kindern liebevoll gehegt und gepflegt werden. Jede Gruppe ist verantwortlich für ein Beet. Die Kinder der „Hummelnest-Gruppe“ zum Beispiel werden seit Wochen mit vielen leckeren und gesunden Zucchini belohnt. Fast täglich zieht daher der Duft von selbstgebackenen Leckereien durch den Kindergarten: Schoko-Zucchini-Kuchen, Zucchini-Waffeln und gestern herzhafte Zucchini-Haferflocken-Käse-Plätzchen. Das ist eine Bereicherung unseres vielfältigen Speisenangebotes. Noch ein selbstgemachter Quark-Käse-Dip dazu – das ist gesund und vor allem lecker!

Suchen Sie etwas bestimmtes?

Jetzt Teil der AWO werden