Close this search box.
Close this search box.
AWO Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt e.V.

Hätte ich gewusst, wieviel Spaß Enkelkinder machen, hätte ich sie zuerst bekommen! - Archiviert

Dieser Beitrag wurde archiviert. Der Inhalt ist nicht mehr auf dem neuesten Stand.
  • Wunsch-Omas und Opas in Saalfeld und Rudolstadt dringend gesucht!

Bewusst Zeit mit dem Nachwuchs verbringen, ist sehr erfüllend und hält jung. Auch wenn die eigenen Enkelkinder bereits flügge sind oder weit weg wohnen, muss nicht auf diesen besonderen generationsübergreifenden Kontakt verzichtet werden.

Im Städtedreieck suchen viele sympathische Familien dringend Wunsch-Großeltern für gemeinsame Ausflüge in die Natur, Spielplatzbesuche, Hausaufgabenhilfe oder auch Bastelnachmittage. Die Kinder sind meist zwischen 3 und 10 Jahren alt und freuen sich, auch von der Wunsch-Oma aus dem Kindergarten abgeholt zu werden oder mit dem Wunsch-Opa ein Insektenhotel zu zimmern.

Die Wunsch-Großeltern sind über das Projekt „Großeltern-Patenschaft“ versichert. Zudem wird das besondere Ehrenamt langsam angebahnt. Die Chemie zwischen den Beteiligten muss stimmen, damit sich alle wohlfühlen. Trauen Sie sich und lassen Sie Kinderaugen leuchten! Nähere Infos zu den suchenden Familien gibt es unter der Telefonnummer 03671 563-300.

Suchen Sie etwas bestimmtes?

Jetzt Teil der AWO werden