Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
AWO Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt e.V.
Früh übt sich, wer ein Sparfuchs werden will

Früh übt sich, wer ein Sparfuchs werden will

Facebook
Email
LinkedIn
XING
Drucken

Zum Weltspartag am 28. Oktober im letzten Herbst startete die Kreissparkasse einen Malwettbewerb zum Thema “Mein schönstes Sparschwein“ für Kinder im Alter von vier Jahren bis zum Grundschulalter. Natürlich waren auch einige Kinder aus dem AWO Kindergarten „Zwergenhaus“ in Crösten mit Begeisterung dabei und gestalteten ihr Lieblingssparschwein.

Es entstanden richtige kleine Kunstwerke. Die Jury konnte sich gar nicht entscheiden und so kamen die schönsten Exemplare in einen Lostopf. Die Glücksfee tat ein Übriges und kürte unsere Donna als Siegerin. Ihr Glücksschwein ist in der Tat ein Glanzstück. „Wenn’s um Geld geht, muss es glitzern!“ – meinte wahrscheinlich auch Donnas Papa, der ihr als „Designberater“ zur Seite stand.

Voller Freude konnte der Förderverein unseres Kindergartens letzte Woche den Siegerscheck über 500 Euro in Empfang nehmen. Was mit dem unerwartetem „Geldregen“ gemacht wird, werden die Kinder in den nächsten Tagen entscheiden. Donna jedenfalls erhielt für ihr Sieger-Sparschwein schon mal einen Gutschein für einen Besuch im Saalemaxx – mit der ganzen Familie!

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an die Kreissparkasse Saalfeld-Rudolstadt für diese tolle Aktion!

Suchen Sie etwas bestimmtes?

Jetzt Teil der AWO werden