Close this search box.
Close this search box.
AWO Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt e.V.

Unvergesslicher Familienwandertag bei den „Morassinawichteln“ in Schmiedefeld - Archiviert

Dieser Beitrag wurde archiviert. Der Inhalt ist nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Wunderschönster Sonnenschein herrschte am letzten Freitag im Mai, als die Kinder, Eltern, Großeltern, Geschwister und Erzieherinnen unseres AWO Kindergartens ihre Rucksäcke mit kleinen Leckereien packten und sich auf den Weg Richtung Leipziger Turm aufmachten. Der liebevoll geschmückte Weg führte uns vorbei an der Feuerwehr, ein Stück durch den Wald und dann ging es hoch hinauf bis zum Leipziger Turm.

Dort roch es schon köstlich nach Gebratenem und fleißige Eltern hatten zahlreiche Stationen für sportliche Aktivitäten aufgebaut. So konnten sich die Kinder am Boxsack auspowern, Eier über Hürden transportieren, Tore schießen und Dosen werfen. Ein Holzpferd stand für einen Ritt bereit und wer danach eine Pause brauchte, machte es sich im Tipi bequem. Zum Abschluss ließen die Kinder bunte Helium-Ballons gen Himmel steigen – natürlich versehen mit einem kleinen Wunschzettel und der Hoffnung, dass der Wunsch in Erfüllung geht.

Suchen Sie etwas bestimmtes?

Jetzt Teil der AWO werden