Es geht voran in Oberweißbach

Auf unserer Baustelle für das Wohnprojekt in Oberweißbach wird fleißig gearbeitet. Das große Schachten und das Betonieren sind nun bald abgeschlossen. Jetzt geht der Bau in die Höhe. Die ersten Wände sind bereits errichtet, auch den Fahrstuhlschacht erkennt man schon. Zeitweise sind bis zu fünfzehn Arbeiter auf dem Baufeld aktiv und treiben den Baufortschritt voran.

Wir liegen voll im Zeitplan – sind diesem sogar etwas voraus! Am aufmerksamsten verfolgen wohl die Kinder des gegenüberliegenden Spielplatzes das Baugeschehen. Für sie sind Kran, Bagger & Co. ein Highlight und mächtige Inspiration für das Spiel im Sandkasten …

Und vielleicht wird hier auch noch ein anderer Grundstein gelegt: der für viele zukünftige Bauarbeiter!

Der Fahrstuhlschacht ist schon erkennbar.