Entdeckerclub! Wir kommen …

Für die „großen“ Kinder aus dem „Gelben Bereich“ heißt es bald Abschied nehmen. Im bevorstehenden Kindergartenjahr beginnt für viele ein neuer Abschnitt auf ihrer Kindergartenreise. Auf, auf in den Entdeckerclub!

Die Vorbereitungen bei den Erziehern laufen auf Hochtouren. Um die schöne gemeinsame Zeit in Erinnerung zu behalten, bereitet jede Gruppe etwas ganz Besonderes für den 26. August 2022 vor.

Die Gruppe von Ramona, Sarah und Ivonne starten mit einem festlichen Frühstück. Bei heißen Temperaturen wünschen die Kinder sich Wasserspiele im Garten. Ein leckeres Eis darf natürlich auch nicht fehlen. Am frühen Nachmittag wandert die Gruppe nach Dörnfeld auf den Spielplatz. Später werden die Eltern zum gemütlichen Ausklang und einem gemeinsamen Essen erwartet.

Erlebnisreich wird auch die Abschlussfeier der Gruppe von Evelyn und Marion. Mit 15 zukünftigen Entdeckerclub-Kindern starten die Erzieher mit dem Bus nach Rottenbach. Von dort aus geht es zur Obstfelderschmiede, wo die Bergbahn auf sie wartet und zur Bergstation in Lichtenhain fährt. Hier werden sie vom Förster empfangen, der sie durch das Fröbelwäldchen führt und viel Neues und Wissenswertes vermittelt. Nach der Führung mit Spiel und Spaß wird noch gemeinsam Abendbrot gegessen.

Für die Gruppe von Yvonne, Martin und Heike heißt es wieder „Pack die Badesachen ein“. Nach einem ausgiebigen Frühstück macht sich die Gruppe zu Fuß auf den Weg Richtung Waldsee. Neptunfest und Schatzsuche stehen auf dem Programm! Den Tag lässt die Gruppe gemeinsam mit den Eltern mit Kaffee und Kuchen ausklingen.

Alle Kinder freuen sich jetzt schon auf diesen außergewöhnlichen Tag, der mit Sicherheit unvergesslich wird!