Der muss gefeiert werden!

Der Männertag natürlich! Alle Jahre wieder zur Himmelfahrt sieht man auf den Straßen, Wegen, Pfaden … und manchmal auch daneben … wandernde Herrengruppen durch die Lande ziehen. Es ist Himmelfahrt!

Dieser traditionelle Feiertag wird natürlich auch bei uns in der Pflegeeinrichtung Rainweg 41 zünftig begangen. Und zwar gemeinsam – Damen und Herren – im Speisesaal. Nichtsdestotrotz standen unsere Herren im Mittelpunkt und dementsprechend gestaltete sich das kulinarische Drumherum – es gab verschiedene Biersorten zur Auswahl, auch ein paar Schnäpschen durften nicht fehlen. Dazu gab es ganz rustikal Fettbrot mit sauren Gurken. Mit Musik kam bald die richtige Männertagsstimmung auf, die altbekannten Schlager sangen alle kräftig und textsicher mit. Ein Mitarbeiter der Sozialen Betreuung sorgte mit seiner Gitarre für den nötigen Schwung und hervorragende Laune unter den Heimbewohnerinnen und Heimbewohnern.

Das war tolles und freudvolles Miteinander zur Himmelfahrt und unsere Seniorinnen und natürlich besonders unsere Herren verbrachten einen wundervollen Tag. Vielen Dank dafür!