Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
AWO Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt e.V.

Zwergenhaus-Kinder holen Biathlon-WM nach Crösten! - Archiviert

Facebook
Email
LinkedIn
XING
Drucken
Dieser Beitrag wurde archiviert. Der Inhalt ist nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Sportliche Hochspannung herrscht in dieser Woche bei den Kindern im AWO Kindergarten „Zwergenhaus“ in Crösten. Das Motto während der Ferienwoche heißt „Oberhof Sport frei – auch wir sind bei der WM dabei“. Bereits am Montag begannen die Kinder, leckere Medaillen zu backen, die dann noch kunstvoll verziert wurden. Denn sportliche Höchstleistungen müssen schließlich belohnt werden!

Und dann ging es zur Sache! Ein Hobbybastler baute in Eigenleistung zwei Paar Skier aus Holz, mit Schnallen zum Befestigen und Filzbelag zum flotten Rutschen drinnen, denn mit Schnee draußen sieht es ja leider schlecht aus. Dann konnten die Wettkämpfe beginnen. Wer beim Schießen (mit dem Ball) das Ziel verfehlte, musste gemäß Biathlon-Regeln eine Strafrunde laufen. Das Schießen konnten die kleinen Sportler zuvor im Nachbarzimmer üben – und zwar im Stehen und Liegen auf Kegel. Und wer doch Lust auf die weiße Pracht hatte, konnte bunte „Schnee-Watte-Kugeln“ möglichst treffsicher in ein Schneemann Ziel pusten. Starke Lungen braucht schließlich jeder Sportler. Tja, Ideen muss man haben!

Damit die Kleinsten auch ihren Winterspaß hatten, versteckten die ganz Großen Nüsse in deren Spielzimmern, die dann auf „Eichhörnchen-Art“ gesucht werden mussten. Das machten die Kleinen sehr gut und danach wurden alle mit ihren Medaillen belohnt.

Zum Abschluss des sportlichen Groß-Events wurde heute ein leckerer „Weltmeister-Kuchen“ gebacken. Na, da freuen wir uns alle doch jetzt schon drauf!

Suchen Sie etwas bestimmtes?

Jetzt Teil der AWO werden