Superheldenparty und Bergweihnacht im „Zwergenparadies“ in Katzhütte - Archiviert

Besuch vom Karnevalsverein Oelze e.V. – also von den Profis – bekamen die Kinder vom AWO Kindergarten Katzhütte zur Superhelden-Party am 11.11.! Da wurde die Karnevalssaison zünftig mit viel Spiel, Musik und Tanz eingeläutet. Wie immer zu großen Feiern war auch die große Rutsche mit dabei. Die Karnevalisten vom Verein brachten zudem eine große Überraschung für die Kinder mit – Superheldenmasken und Umhänge! Am Abend starteten die Kinder mit ihren Eltern einen Laternenumzug durch den Ort – begleitet vom Musikverein Oelze e.V. und der Feuerwehr. So ein aufregender Tag macht hungrig! Da kamen die Rostbratwürste, der Wintertee und der Kinderpunsch gerade recht, die am Kindergarten auf die aufgeregten Kids warteten.

Zur Bergweihnacht am 4. Dezember am Herrenhaus in Katzhütte arbeiteten die Förder­vereine des Kindergartens und der Grundschule eng zusammen. Gemeinsam organi­sierten sie einen Stand mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen. Die Gäste der Bergweihnacht ließen sich von einem kleinen Programm der Kindergartenkinder verzaubern. Zur großen Freude der kleinen Sänger stimmten Eltern und Großeltern in die bekannten Weihnachtslieder ein. An einem weiteren Stand vom Kindergarten wurden außer­gewöhnlich kunstfertige Handarbeiten angeboten, die die Eltern an einem Bastelnachmittag oder auch zu Hause angefertigt hatten.

Vielen Dank allen Beteiligten, Akteuren und Helfern für die Unterstützung bei der Vorbereitung und der Durchführung dieser schönen Veranstaltungen!