Arbeitseinsatz im „Zwergenparadies“ - Archiviert

Dieser Beitrag wurde archiviert. Der Inhalt ist nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Am Freitag, den 9. Juni, fanden sich fleißige Helferinnen und Helfer in unserem AWO Kindergarten in Katzhütte ein. Wir hatten zu einem Arbeitseinsatz aufgerufen, um unseren Kindergarten zu verschönern. Denn es musste neuer Sand in den Spielbereichen verteilt und der alte Sand abtransportiert werden.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die es ermöglicht und sich die Zeit nach Feierabend genommen haben, uns durch unermüdliches Schaufeln und das Karren von schweren Schubkarren zu unterstützen! Auch der Radlader, den die Gemeinde zur Verfügung stellte, war eine tolle Hilfe!

Wir sind dankbar für all die starken Arme von unseren Eltern, Elternvertretern und Kindern … Auch Einwohner, die selbst keine Kinder bei uns betreuen lassen, waren dabei. Und unsere stellvertretende Bürgermeisterin Renate Möller-Hesse ließ es sich ebenso nicht nehmen, unserem Aufruf zum Arbeitseinsatz zu folgen.

Ein großes Dankeschön ebenfalls den engagierten, motivierten Männern der Feuerwehren Katzhütte und Oelze! Und wir danken auch unseren lieben Kolleginnen aus dem Kindergarten!

Es wurden 35 Tonnen Sand verteilt und viele Verschönerungen auf unserem Außengelände vorgenommen. Natürlich gab es als kleines Dankeschön danach Rostbratwürste und Getränke. Viele Hände haben viel geschafft – das war ein Super-Freitag!