Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
AWO Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt e.V.

Es kuschelt und knuddelt im AWO Kindergarten Bad Blankenburg

Facebook
Email
LinkedIn
XING
Drucken

Anlässlich des Kindertages sind die schnuckeligen Alpakas und Lamas vom Roten Berg an drei Vormittagen (01.-03.06.2022) bei uns zu Gast. So haben die Kinder aller Gruppen viel Zeit mit den freundlichen Tieren. Ebenfalls erfahren sie viel Interessantes über die Tiere, z.B. dass sie mit den Kamelen verwandt sind. Aber auch die kleinen Dinge am Rande sind interessant für die Kinder: Wenn sich das erste Alpaka eine „Pullerstelle“ ausgesucht hat, nutzen alle Tiere diese Stelle als Toilette.

Die Tiere bewegen sich frei in unserem Garten. Die Kinder können sie gemeinsam mit der Eigentümerin Michelle Dinter füttern, sie streicheln und sie führen. Michelle erzählt sehr viel über ihre Tiere und so lernen die Kinder, auf die Tiere einzugehen, deren Sprache und Signale zu verstehen und zu achten.

Möglich wurde dieser Besuch, weil unser Förderverein Preisträger im Wettbewerb der AWO „Ausgezeichnete Ideen für eine gute Sache 2021“ wurde und damit 1.000 € für die Kinder gewonnen hat. ?

Die ersten zwei Tage waren toll – für Klein und Groß. Wir freuen uns schon auf morgen.

Suchen Sie etwas bestimmtes?

Jetzt Teil der AWO werden