Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
AWO Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt e.V.

Schnuckeliger Besuch

Facebook
Email
LinkedIn
XING
Drucken

Wir Kinder vom Kamsdorfer AWO Kindergarten „Bunte Spielwelt“ wollten schon immer mal die exotischen Andenkamele mit den großen Kulleraugen und dem flauschigen Fell kennenlernen.

Am 21.09.2022 war es dann anlässlich des Weltkindertages soweit. Michelle Dinter von der Alpakafarm Kamsdorf besuchte unseren Kindergarten mit ihren vier Lamas mit den vielversprechenden Namen: Galileo, Gandalf, Francesco und Ciro. Die zwei Alpakajungen Oskar und Hector komplettierten die lustige Truppe.

Mit im Gepäck hatte Michelle Alpaka-Kuscheltiere, handgesiedete Seifen, Strickgarn aus Alpakawolle und natürlich eine Menge Futter. Sie nahm sich viel Zeit für all unsere Fragen und erzählte uns interessante und erstaunliche Dinge über ihre Tiere. Oder wusstet ihr etwa, dass Lamas, nachdem sie angespuckt wurden, eine halbe Stunde lang ein Spuckgesicht haben, das sie nicht beeinflussen können?

Nach vielen schönen Momenten des Fütterns, Streichelns, Staunens und Beobachtens durften unsere „Großen“ sogar die Tiere selbstständig an der Leine vom Kindergarten zum Alpakagehege am Ziegenberg führen. Na, das war eine Aufregung und Freude!

Wie mutig mussten wir dafür wohl sein … Toll habt ihr das gemacht, Kinder! Und die geduldigen, sanftmütigen Alpakas freilich auch!

Suchen Sie etwas bestimmtes?

Jetzt Teil der AWO werden