20 Jahre Projekt „Herbstzeitlose“ – das muss gefeiert werden!

Am 13.09.2023 war in der Festscheune der Domäne Groschwitz kein Stuhl mehr frei. Über 120 ehrenamtliche Seniorenbegleiterinnen und -begleiter waren der Einladung der Projektinitiatorin Christa Pidun gefolgt und feierten das zwanzigjährige Jubiläum mit buntem Programm. Das Trio „Firlefanz“ der Saalfelder Musikschule lud gleich zu Beginn auf musikalische Europareise ein. Neben Festreden und Grußbotschaften von Projektunterstützern aus den Kommunalverwaltungen freuten sich die Ehrenamtlichen besonders über ein lokales Buffet. Danach heizten sowohl das Folklore Tanzensemble Rudolstadt e. V. als auch das Künstler-Duo Markus Seidensticker und Thomas Voigt dem Publikum kräftig ein. Bei Kaffee, Kuchen und guten Gesprächen zu zünftiger Blasmusik der Engerdaer Musikanten klang der Tag harmonisch aus.

Dank der finanziellen Unterstützung der LEADER Aktionsgruppe Saalfeld-Rudolstadt wurde nicht nur die Geburtstagsfeier anteilig finanziert, sondern auch ein süßes Dankeschön in Form von Honig aus der Region an die „bienenfleißigen“ Ehrenamtlichen verteilt.

Vielen Dank an alle ehrenamtlichen Seniorenbegleiterinnen und Seniorenbegleiter für das selbstlose Engagement und den Einsatz gegen Einsamkeit in unserem Landkreis!