Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
AWO Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt e.V.

AWO startet Projekt Sozialer Wohnungsbau in Oberweißbach

Facebook
Email
LinkedIn
XING
Drucken

Ein Neubau mit 18 barrierefreien Sozialwohnungen für Singles und Paare sowie einer Begegnungsstätte und Räumen für den Häuslichen Pflegedienst entsteht in Oberweißbach. Dank der guten Wetterlage konnte schon Ende Januar 2024 mit den ersten Arbeiten begonnen werden. Beräumung und Vorbereitung des Baugrundes sind seitdem gut voran gegangen, so dass als nächstes die Schachtarbeiten für Fundamente und Grundleitungen erfolgen können. Der Rohbau soll im Herbst dieses Jahres abgeschlossen sein. Die gesamte Bauzeit ist mit 2 Jahren geplant.

Die Wohnungen werden der Sozialbindung unterliegen und der Bau wird gefördert durch den Bund, den Freistaat Thüringen sowie die Deutsche Fernsehlotterie.

Die künftigen Mieter können sich freuen über Terrasse bzw. Balkon, Fußbodenheizung, bodengleiche Duschen sowie einen Aufzug im Haus.

 

Suchen Sie etwas bestimmtes?

Jetzt Teil der AWO werden