Close this search box.
Close this search box.
AWO Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt e.V.

12. AWO Frühlingskonzert – ein Feuerwerk der Lebensfreude

Die Stimmung im „Meininger Hof“ konnte besser nicht sein – das traditionelle AWO Frühlingskonzert begeisterte wieder einmal mehr seine Zuhörer. Die Thüringer Symphoniker unter Leitung von GMD Oliver Weder spannten den musikalischen Bogen diesmal von Verdi über Puccini bis zu Franz Lehár. Die ambitionierten Künstler Désirée Brodka (Sopranistin) und Hong Zhou (Tenor) eroberten mit ihrem Können und ihrer Ausstrahlung sofort die Sympathien des Publikums.

Traditionell wurden an diesem Abend der „Aktivste AWO Ortsverein“ und der „Aktivste AWO Förderverein“ geehrt. Über die mit einer Spende verbundene Ehrung freuten sich der OV Mellenbach sowie der Förderverein des Kindergartens „Friedrich Fröbel“ in Bad Blankenburg. In seiner Rede würdigte der Saalfelder Bürgermeister Dr. Steffen Kania unter anderem die hervorragende ehrenamtliche Arbeit der nunmehr 17 Ortsvereine und 17 Fördervereine des AWO Kreisverbandes Saalfeld-Rudolstadt e.V., wo sich gegenwärtig 2.356 Mitglieder zusammengeschlossen haben.

Wir beglückwünschen die Vereine sehr herzlich! Ein großes Dankeschön gilt den Organisatoren und Akteuren der Veranstaltung für dieses herausragende Erlebnis!

Suchen Sie etwas bestimmtes?

Jetzt Teil der AWO werden