Zeit und Zuwendung schenken – wichtiger denn je!

Am 01.09.2021 startete der 18. Ausbildungskurs der „Herbstzeitlosen“ für zukünftige Seniorenbegleiterinnen und –begleiter. Schon bald, Mitte Dezember, wird er mit der feierlichen Zertifikatsübergabe enden. Von den 21 Kursteilnehmern sind bereits drei eingesetzt – die Nachfrage nach liebevoller Begleitung ist sehr groß.

Dass die Arbeit mit älteren Menschen erfüllend und inspirierend ist, beschreibt Ina Röder, eine Kursteilnehmerin, in einem Brief. Wir sehen sie auf dem Foto zusammen mit weiteren Teilnehmerinnen beim Ausbildungsbaustein „Beschäftigung mit älteren und kranken Menschen“, in dem die Ergotherapeutin Andrea Franke Anregungen für kurzweilige, aktivierende Freizeitgestaltung vermittelt.

Wir wünschen allen zukünftigen Seniorenbegleiterinnen und – begleitern sowie  selbstverständlich jenen, die diese Arbeit schon seit Jahren tun Freude bei ihrer sinnstiftenden Tätigkeit mit den betreuten Menschen! Vielen Dank für Ihr großartiges ehrenamtliches Engagement!

Den ganzen Brief können Sich Interessierte hier durchlesen.