Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
AWO Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt e.V.
Warten auf den Weihnachtsmann im Kindergarten Königsee

Kling, Glöckchen, klingeling!

Facebook
Email
LinkedIn
XING
Drucken

Ungewöhnlich leise ging es letzten Donnerstag im AWO Kindergarten „Regenbogen“ in Königsee zu. Die Kinder waren sehr aufgeregt, denn sie wussten: Heute kommt der Weihnachtsmann zu uns! Da wollten sie das Glöckchen natürlich nicht überhören.


Nach einem gemütlichen Weihnachtsfrühstück ertönte es: „Klingelingeling … oh, er ist da!“


Na, da gab es ein Gerenne von Fenster zu Fenster, von Raum zu Raum und in der Garderobe wurde vorsichtshalber auch nachgeschaut.„Dort unten ist er!“ – vom Fenster aus winkten die Kinder aufgeregt und mit leuchtenden Augen dem Weihnachtsmann zu, der diesmal leider nicht reinkommen durfte. Aber natürlich hat er für jede Gruppe einen Sack voller Geschenke dagelassen. Da war die Freude groß und die Kinder packten in einer gemütlichen Runde die Geschenke für die Gruppe aus.


Die Erzieherinnen und Erzieher des Königseer Kindergartens wünschen Ihnen eine ebenso tolle Weihnachtszeit mit ihren Kindern! Bleiben Sie gesund und rutschen sie gut rein ins neue Jahr!

Suchen Sie etwas bestimmtes?

Jetzt Teil der AWO werden