Close this search box.
Close this search box.
AWO Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt e.V.
Märchengruppe Kamsdorf

Märchenhaftes aus Kamsdorf

Am vergangenen Freitag zog eine Handvoll illustrer Märchenfiguren durchs Dorf. Sie überraschten nicht nur die Kinder des AWO Kindergartens “Bunte Spielwelt”. Überall, wo sie auftauchten, gab es erstaunte Augen und viel Beifall.

Dabei kam es zu regelrechten “Szenen”. Fingen doch plötzlich die Wölfin und der Zauberer an sich zu streiten! Darüber, was wohl das schönste Märchen sei! Dann mischten sich lautstark noch der Frosch und der Wolf in den Streit ein. Zum Glück einigte sich die schräge Truppe schließlich und vertrug sich wieder. Ihre Wahl fiel auf “Hänsel und Gretel”. Das passte freilich gut und so übergab Hänsel 100 leckere Lebkuchen aus dem Hexenhäuschen – zuvor gebacken von der Bäckerei Wenzel aus dem Zauberwald – an die Kindergartenleiterin.

Schon das zweite Jahr in Folge können die Kamsdorfer Märchen-Theaterspieler ihre zauberhaften Inszenierungen nicht mehr auf der Bühne zeigen. Vielen Dank, liebe Märchenfreunde! Ihr habt auch in diesem Jahr unsere schönen, alten Märchen trotzdem wieder lebendig werden lassen und damit nicht nur den Kindern eine große Freude gemacht!

Weitere Information rund um das Märchentheater Kamsdorf findet Ihr auch auf der Facebook Seite.

Suchen Sie etwas bestimmtes?

Jetzt Teil der AWO werden