Close this search box.
Close this search box.
AWO Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt e.V.
Adventszeit im Pflegeheim Rainweg 91

Unsere Bewohner hatten in der Vorweihnachtszeit viel zu tun. Alle standen – wie sie so schön sagen – wieder in „Produktion“ für den Adventsbasar. Das Herstellen von Marmeladen oder Kräutersalze, kleine Basteleien, das Bedrucken von Beuteln und vieles mehr stand auf den Plan.

Aber es wird nicht nur gearbeitet, sondern auch gefeiert und das nicht zu knapp. In geselliger Runde bei Weihnachtsgeschichten und Weihnachtsliedern oder bei Einzelbesuchen auf den Zimmern ließen sich unsere Bewohner/innen einen Glühwein, Punsch oder Eierlikör schmecken. Auch zur Weihnachtsfeier – die natürlich unter Berücksichtigung aller Corona-Schutzmaßnahmen stattfand – sorgten neben verschiedenen Weihnachtsliedern auch die Schunkel- und Trinklieder sowie die Aufführung des Weihnachtmusicals für Stimmung.
Schließlich verteilten das Christkind und die Weihnachtswichtel schon heute an jede/n Bewohner/in ein Weihnachtsgeschenk. In diesem Jahr bekam jeder ein ganz individuelles Geschenk, worüber sich alle sehr freuten.

Aus dem Pflegeheim am Rainweg sendet der AWO Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt weihnachtliche Grüße an alle Bewohner, Familienangehörige und Mitarbeiter.

Suchen Sie etwas bestimmtes?

Jetzt Teil der AWO werden