toom Gewinnspiel

So sehen Sieger aus! - Archiviert

Es hat sich gelohnt für die AWO-Kita „Am Goldfischteich“ in Saalfeld, sich mit einem Projekt an der Kita-Initiative 2016 des toom-Baumarktes zu beteiligen. Unter dem Motto „Gemeinsam selber machen für mehr Kinderlachen“ waren seit Februar bundesweit Kindergärten und Kindertagesstätten aufgerufen, mit ihren Selbermach-Vorhaben an einem Gewinnspiel teilzunehmen.

toom Gewinnspiel

Dann waren die Baumarkt-Kunden aufgerufen, im Markt die Stimme für ihre Favoriten abzugeben. Die kürzliche Auswertung ergab, dass die kleinen Goldfischchen aus Saalfeld die Nase vorn hatten und die meisten Stimmen auf sich vereinen konnten. Das eingereichte Projekt – die Errichtung eines Spielhauses und neue Sitzgelegenheiten im Außengelände – wird mit einem Warengutschein des toom-Baumarktes Saalfeld in Höhe von 3.000 Euro unterstützt und kann nun in Angriff genommen werden.

Die Kinder, Eltern und das gesamte Team der AWO-Kita „Am Goldfischteich“ bedanken sich herzlich bei allen, die durch ihre Stimmabgabe diesen Geldsegen ermöglicht haben. Ein herzliches Dankschön auch an den toom-Baumarkt in Saalfeld. Jetzt sind fleißige Handwerker und technisch begabte Helfer gefragt, um das Projekt in die Tat umzusetzen. „Nach den Sommerferien werden wir die Eltern und die Mitglieder unseres AWO-Fördervereins über das Projekt informieren“, so Cornelia Kraßnitzer, die Kita-Leiterin. Dann kann es losgehen, gemeinsam das Vorhaben umzusetzen. Die Kinder sind auf jeden Fall schon ganz gespannt.