Wir vom Wohnheim in Könitz haben uns mit der neuen AWO Arbeitgebermarke „Die Rote Tür“ kreativ auseinandergesetzt und im Rahmen unserer Beschäftigungstherapie mit unseren zu Betreuenden einen Bilderrahmen mit diesem markanten Sinnbild gebastelt. Wir haben uns Gedanken gemacht darüber, wofür die Rote Tür der AWO steht und was sie symbolisiert. Eine Tür ist ja eine uralte Metapher für Begegnung, Chancen, Herausforderung und Neuanfang, aber auch für Übergang und Schutz.
Wir überlegten uns Slogans, die am effektivsten Menschen unterschiedlichen Alters ansprechen und sie motivieren können, eine Ausbildung oder berufliche Karriere bei uns zu starten.
Da gab es viele kreative Ideen und Meinungen. Wir finden auch, dass unser gestalteter Bilderrahmen wunderbar gelungen ist und nun unser Foyer schöner macht. Und zeigt:
Bei uns in der AWO stehen alle Türen offen!

